MENU
Startseite > MitarbeiterInnen

Die Ehemaligen-Galerie

Einige ehemalige Mitarbeiter von Janun Hannover sind hier 'verewigt':

Mark Bindert

Mark im Büro

Mark hat bei uns bis Anfang 2015 gearbeitet.

Nicole Munoz Hernandez

Nicole hat den Kleinen Jugendtreff in der Südstadt bis Ende 2014 betreut.

Fenja Gerstmann

Fenja im Büro

Fenja hat ihr FÖJ 2013/2014 bei JANUN gemacht.

Lennart Klötzel

Lennart vor unserem Büro

Lennart hat sein FÖJ hier 2013/2014 gemacht.

Svea Ostermeier

Foto: (C) 2014 Thomas Krenzel, Hannover

Svea hat 2014/15 ihr FÖJ bei uns gemacht.

Rabea Lindloge

Rabea hat 2015 ihr FÖJ bei uns gemacht.

Klara Fänger

Foto: (C) 2014 Thomas Krenzel, Hannover

Klara hat 2014/15 ihr FÖJ bei uns gemacht.

Unsere Hauptamtlichen MitarbeiterInnen

Achim Riemann

Foto: (C) 2014 Thomas Krenzel, Hannover

Meine Aufgabe ist es die Ehrenamtlichen bei ihren Projekten zu betreuen, Seminare, Fortbildungen und Fahrten zu organisieren. Dazu gehört auch Anträge für Projekte zu stellen, für die die eigenen Mittel nicht ausreichen.

Mein Herz schlägt insbesondere für die Aktionen die wir mit Kindern in der Natur durchführen und unsere vielfältigen internationalen Partnerschaften.

Erreichen könnt ihr mich unter 0511-5909190 oder per E-Mail an: buero@janun-hannover.de

Friedrich (Konni) Konstanski

Foto: (C) 2014 Thomas Krenzel, Hannover

Ich kümmere mich hauptsächlich um die Finanzen und die Buchhaltung von JANUN.

Christiane Wiese

Foto: (C) 2014 Thomas Krenzel, Hannover

Serena und ich sind für den Bereich "Beteiligung" zuständig. Wir moderieren z.B. Projektwerkstätten und Zukunftswerkstätten für Kinder und Jugendliche, begleiten Beteiligungsprozesse und geben Fortbildungen. Den alten Bus "Linie 21" gibt es zwar nicht mehr, aber wir sind trotzdem mobil überall in der Stadt Hannover unterwegs.

Erreichen könnt ihr mich telefonisch unter: 0511-59091913 oder per E-Mail: christiane.wiese@janun-hannover.de

Serena Kniesz-Nettlau

Foto: (C) 2014 Thomas Krenzel, Hannover

Christiane und ich sind für den Bereich "Beteiligung" zuständig. Wir moderieren z.B. Projektwerkstätten und Zukunftswerkstätten für Kinder und Jugendliche, begleiten Beteiligungsprozesse und geben Fortbildungen. Den alten Bus "Linie 21" gibt es zwar nicht mehr, aber wir sind trotzdem mobil überall in der Stadt Hannover unterwegs.

Erreichen könnt ihr mich unter der Nummer 0511-59091916 und per E-Mail unter Serena.Kniesz@janun-hannover.de.

Manuel Grube

Foto: (C) 2014 Thomas Krenzel, Hannover

Ich bin im Kleinen Jugendtreff Südstadt zu finden. Meine Aufgaben dort umfassen die Arbeit mit den Jugendlichen, die Teilnahme an verschiedenen Gremien, sowie die Verwaltung des Kleinen Jugendtreffs Südstadt.

Im JUB findet man mich eher selten und so erreicht man mich am besten:
per Mail unter mail@kjtsuedstadt.de oder telefonisch unter der 0511/8077634 während der Öffnungszeiten des KJTs.

Eckard (Ecki) Steinmüller

Foto: (C) 2014 Thomas Krenzel, Hannover

Das globale Klima ist mein Tätigkeitsfeld bei JANUN. Für Schulen und andere Institutionen der Jugendbeteiligung entwickel ich Workshops rund um den Klimawandel. Dabei geht es darum, wie sich Veränderungen beim Klima auf unser Leben und das Leben von Menschen in anderen Regionen der Erde auswirken, wo die Ursachen des Klimawandels liegen und - ganz wichtig - was wir selbst tun können, um den Ausstoß von Klimagasen zu vermindern.

Und ich betreue die 'temperaTOUR - Die Stadtführung rund ums Klima'.

Erreichen könnt ihr mich unter Eckhard Steinmüller; Telefon: 0511 - 59091915 oder unter klima@janun-hannover.de.

Svea Freiberg

Ich heiße Svea und bin 18 Jahre alt. Ich mache zur Zeit mein FÖJ bei JANUN. Ich leite regelmäßig 2 AG´s und mache mit Olivia ein Projekt zusammen im JANUN AbenteuerNaturGarten. Besonders toll finde ich die Zusammenarbeit auf internationaler Ebene und mit den beiden EVS-lerinnen.  Außerdem kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit. Sonst beteilige ich mich gerne an unterschiedlichen Projekten.

Falls du Fragen an mich hast, kannst du mir gerne eine Mail schicken svea.freiberg@janun-hannover.de .

Olivia Groh

Ich heiße Olivia, bin 18 Jahre alt und mache im Moment mein FÖJ bei JANUN. Da ich ein sogenanntes FÖJ an Ganztagsschulen mache, leite ich 2x die Woche eine AG mit Kindern. Sonst sind meine Aufgaben hier total unterschiedlich und vielfältig und ich kann mir selbst aussuchen, bei welchen Projekten ich mitarbeiten möchte. Außerdem kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit.

Falls du Fragen an mich hast, kannst du mir gerne eine Mail schicken: oliviagroh@janun-hannover.de .

Milica Bulatovic

Mein Name ist Milica, und ich komme aus Serbien. Ich mache bis Ende August ein Europäischen Freiwilligendienst bei Janun. Jeden Montag nehme ich an einer AG teil, die Kochweltreise genannt wird. Dort kochen wir mit ca. 8 Schülern, aber erfahren auch viel über Lebensmittel und Nachhaltigkeit.

Was ich noch spannender finde, ist die Arbeit in einer Grundschule mit 5 neunjährigen Kindern, die Hilfe mit der deutschen Sprache brauchen. Dabei kann ich ihnen behilflich sein, weil ich Deutsch auch als zweite Sprache gelernt habe. Ich bin sehr froh, dass ich hier bin, weil ich viele schöne Sachen in nur zwei Monaten bei Janun erlebt habe, und ich freue mich auf die zukünftigen Erfahrungen.

Für alle weiteren Fragen, können Sie sich per E-Mail an milica.bulatovic@janun-hannover.de melden.

Julia Martysevich

Ich heiße Julia, komme aus Weißrussland und bin 19 Jahre alt. In diesem Jahr mache ich einen  Europäischen Freiwilligendienst bei Janun. Ich habe 2 AGs zusammen mit der anderen Evs-lerin, anhand dessen kann ich das Schulsystem in Deutschland und Weißrussland vergleichen und gleichzeitig meine Deutschkenntnisse verbessern. Zurzeit übersetze ich einige Methoden auf Russisch, die unsere Lehrer_innen benutzen können.

Ich habe eine sehr tolle Möglichkeit an verschiedenen Umweltschutzprojekten teilzunehmen, wunderbare Leute kennenzulernen und verschiedene Vorurteile abzubauen.

Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich, dass ich jeden Tag neue Erfahrungen sammeln kann.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne an yuliya.martysevich@janun-hannover.de schreiben.